Kristin Mascheck

Ich bin Supervisorin und Coach (DGSv), Fachsupervisorin Traumasensible Psychosoziale Abeit (GPTG) und zertifizierte Mediatorin. Nach meinem Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften in Leipzig habe ich mehrere Jahre im Kultur-, Sozial- und Bildungsbereich gearbeitet. Als Mediatorin begleitete ich seit 2014 Menschen in selbstorganisierten Kontexten als Mitglied von ModeM, bevor ich mich ab 2016 mit zwischen*räume in das Abenteuer Selbstständigkeit begab. 2019 – 2022 folgten die Ausbildung zur Supervisorin und Coach beim Fortbildunginstitut Basta e. V. in Leipzig sowie 2022 in Traumasensibler Supervision am Institut Berlin.

Ich gehe davon aus, dass Menschen für ihr Handeln stets gute Gründe haben. Als Mediatorin möchte ich dabei unterstützen, diese Gründe nachvollziehbar und verstehbar zu machen, um so ein möglicherweise verloren gegangenes Verständnis füreinander wieder aufzubauen und eine vertrauensvolle Kommunikation zu ermöglichen. Als Supervisorin und Coach ist es mir darüber hinaus wichtig, professionelle Handlungsfähigkeit zu erhalten oder wieder herzustellen. Dabei ist neben der persönlichen Kommunikation oft ein Blick auf Rollen, Teamdynamiken und Organisationsstrukturen hilfreich. Im Lauf der letzten Jahre sind mir darüber hinaus die Themen Umgang mit Stress und Stärkung von Resilienz immer mehr zu Herzensthemen geworden.

(Nicht nur) in meiner Arbeit begegne ich meinen Mitmenschen empathisch, wertschätzend und mit liebevollem Humor im Spannungsfeld zwischen Komfortzone und Herausforderung, um festgefahrene Wege verlassen und neue ausprobieren zu können.